Wir danken unseren Sponsoren »

Aktuelles

Harzberg als Konzertbühne

27.06.2017


Am Samstag, 24.06.2017 lud die Stadtkapelle Musikverein Großbottwar zum diesjährigen Serenadenkonzert auf den Harzberg ein. Eine traumhaftere Kulisse hätte es an diesem Abend nicht geben können.

Das Serenadenkonzert, das dieses Jahr auf den gleichen Termin wie die Sonnwendfeier des Schwäbischen Albvereins fiel und deshalb zusammen ausgerichtet wurde, fand erstmals auf dem Großbottwarer Hausberg statt. Den musikalischen Auftakt machte ein gemeinsames Orchester aus dem Jugendorchester des Musikvereins und dem Schulorchester (4. Klasse) der Wunnensteinschule. Unter der Leitung von Dirigent Jens Heim boten die Jugendlichen den Zuhörern einen musikalischen Ausflug in die Welt des Rock und Pop. So spielte das Orchester Titel wie “Surfin‘ USA”, “Eye of the Tiger”, “Final Countdown” und “Smoke on the Water”.

files/musikverein-aktuelles/20170624 Serenadenkonzert_D8E_0945_JR.jpg

Im Anschluss eröffnete dann die Stadtkapelle Musikverein Großbottwar unter der Leitung von Dirigent Jürgen Pantle mit dem Marsch “Die Sonne geht auf“ ihr Konzertprogramm, gefolgt von der Polka "Musikanten mit Herz“. In "Der alte Dessauer“ überzeugte Marc Miller als Solo-Trompeter. Die "Bodensee-Polka“ sorgte an dem herrlichen Sommerabend für eine erfrischende Abkühlung, bevor es mit "Hootenanny“, der “South Rampart Street Parade“ und "Latin Gold“ musikalisch auf den amerikanischen Kontinent ging. Mit der "Dachovska-Polka“, dem "Bozner Bergsteiger – Marsch“ und der gerne gespielten Zugabe "Des Großen Kurfürsten Reitermarsch“ wurde das Serenadenkonzert 2017 beendet.


Zurück