Dokumentarfilme zu "100 Jahre Musikverein Großbottwar"

20.05.2020

Anlässlich unseres 100-jährigen Jubiläums wollen wir der Öffentlichkeit an dieser Stelle auch zwei Filme über die Geschichte unseres Vereins präsentieren.

Zum einen wäre dies der Bilderbogen "100 Jahre Musikverein Großbottwar", den unser Artur Lutz dieses Jahr mit Fotos aus den letzten 120 Jahren erstellt hat und eigentlich am Jubiläumskonzert im März seine Premiere hätte feiern sollen.

Zum anderen ist hier der Film "Reminiszenzen" zu nennen. Dieses einmalige Meisterwerk ist eine ausführliche, knapp einstündige Dokumentation der damals 75-jährigen Vereinsgeschichte mitsamt Kommentarspur, die 1995 von Herbert Blüml und Wolfgang Müglich in monatelanger Detailarbeit mit dem damaligen Chorführer Jürgen Pantle geschaffen wurde. Alle drei treten im Film auch als Sprecher auf.

Wir wünschen viel Freude beim Anschauen!