Probenwochenende in Weikersheim

23.01.2024

Wie es vor den großen Konzerten üblich ist, hat sich die Stadtkapelle zur Vorbereitung ihres Winterkonzerts zu einem Probenwochenende in der Musikakademie Schloss Weikersheim getroffen. Dieses fand am vergangenen Wochenende statt. In den Proben wurden unter Leitung von Jürgen Pantle die Konzerttitel eingeprobt und Feinheiten herausgearbeitet.

Während natürlich die musikalische Probenarbeit im Vordergrund stand, kam auch die Geselligkeit und Kameradschaft im Orchester nicht zu kurz. So begann das Wochenende bereits am frühen Freitagnachmittag das Wochenende für die an Technik und im speziellen Raumfahrt interessierten Musiker mit einer hochinteressanten Führung durch das Museum des deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Lampoldshausen, quasi auf halber Strecke nach Weikersheim. (Mehr dazu erst nächste Woche!) Außerdem fand am Samstagabend ein Ausflug statt in die Gold-Ochsenbrauerei in Spielbach, der wir bereits vor Jahren einen Besuch abstatteten. An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an unsere beiden Organisatoren Jürgen Reiß und Steffen Dietze für diese gelungenen “Ausflüge im Ausflug”!

Über allem stand aber selbstredend die Musik und die Ergebnisse der Mühen waren während den Proben beachtlich. Überzeugen Sie sich selbst davon bei Ihrem Konzertbesuch und freuen Sie sich auf unser Konzert „Winterklänge“ am kommenden Samstag, 27. Januar 2024!