Rückblick auf gelungenes Frühlingsfest!

30.05.2023

Das Frühlingsfest der Stadtkapelle Musikverein Großbottwar am 14. und 18. Mai 2023 hat zwei wundervolle Festtage geboten. Bei schönem Wetter konnten die Besucher abwechslungsreiche Musik und leckere Speisen genießen. Besonders die halben Hähnchen waren wie immer ein allseits beliebter Klassiker.

An dieser Stelle möchten wir uns für die hier sehr langen Wartezeiten vor allem bei frittierten Speisen über die Mittagsstunden zu unserer Entlastung entschuldigen, aber die verfügbare Stromanschlussleistung auf dem Festplatz kann nicht noch weiter ausgereizt werden, um die um ein Drittel höhere Nachfrage ohne Verzögerungen bedienen zu können.

Den musikalischen Auftakt machten am Sonntag die Freunde vom Musikverein Tamm, die die Gäste im Festzelt mit stimmungsvoller Musik unterhielten. Am Nachmittag präsentierte sich das 1. Orchester des Harmonika-Vereins Großbottwar-Oberstenfeld zur Freude der durchgehend zahlreichen Festbesucher. Am „Himmelfahrt-Donnerstag“ zeigten dann die Schulorchester und das Jugendorchester des Musikvereins unter ihrer jeweiligen Leitung von Daniel Roth und Jens Heim, dass der Nachwuchs mit viel Spaß und Können musiziert.

Zum Festausklang am Sonntag sowie einen großen Teil am Donnerstag (Himmelfahrt) spielte dann die Stadtkapelle Musikverein Großbottwar unter Leitung von Sven Dall'Osteria und Jürgen Pantle.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Musikern, Zeltbauern und Festbesuchern sowie ganz besonders bei unseren tatkräftigen Helfern im Küchenzelt um Wirtschaftsbetriebsleiter Ralf Brosi, ohne die ein solches Fest nicht durchzuführen wäre!