Rückblick aufs Straßenfest 2022

13.09.2022

Nach zweimaliger Pause wurde am vorletzten Wochenende zum 48. Großbottwarer Straßenfest 2022 im Zelt des Musikvereins neben leckeren Speisen und Getränken natürlich auch viel Musik geboten.

Nach der traditionellen Festeröffnung am Samstag auf dem Marktplatz und anschließender Unterhaltung im Festzelt durch die Stadtkapelle, war am Abend die Musikkapelle Mundelsheim zu Gast und brachte ausgelassene Stimmung ins Zelt. Ein besonderes Highlight war hier der umgetaufte "Mundelsheimer Rätschenmarsch" ihres Dirigenten Hermann Röser.

Den Sonntag eröffnete unsere Kleine Besetzung zum Frühschoppen mit Egerländer Melodien. Im Anschluss sorgten die Freunde des Musikvereins Stadtkapelle Steinheim unter ihrem Dirigenten Tobias Haueise mit einem bunten Programm für abwechslungsreiche Unterhaltung.

Den Ausklang des Abends besorgte wieder die Stadtkapelle Musikverein Großbottwar unter der Leitung von Dirigent Jürgen Pantle im Festzelt. Den musikalischen Abschluss des gesamten Festes bildete wie in jedem Jahr der Lampionumzug am Montagabend, der von der Stadtkapelle angeführt wurde und bei den teilnehmenden Kindern für viel Freude sorgte.

Während der beiden Festtage stellte das Küchenteam um Ralf Brosi wieder mit großem Einsatz sicher, dass die Besucher kulinarisch bestens versorgt wurden. Unser großer Dank geht an dieser Stelle an all unsere tatkräftigen Helfer, die uns im Laufe des Festwochenendes unterstützt haben, denn ohne Sie wäre ein erfolgreiches Fest nicht möglich! Dies beginnt bei allen anpackenden Männern und Frauen im Alter von 16 bis 88 Jahren, die am Freitag, Samstag und Montag beim Zeltauf- und -abbau wieder alles gegeben haben, damit das Fest überhaupt stattfinden kann und trotz zweijähriger Pause hat alles reibungslos funktioniert. Auch für die gewohnt perfekte kulinarische Verpflegung nach dem Zeltabbau geht hier ein Dankeschön an Else und Tilman Schwuch! Weiter geht es mit all den Helferinnen und Helfern, die im Wirtschaftsbetrieb zum Beispiel Würste gegrillt, Hähnchen frittiert und Getränke ausgeschenkt haben unter der Leitung von unserem Ralf Brosi, der seinen "Laden" wieder perfekt organisiert im Griff hatte! Und zum Abschluss gilt unser Dank noch der 11-köpfigen Putzmannschaft, die am letzten Samstag unser Vereinsheim "Backhäusle" von oben bis unten wieder komplett blitzblank geputzt hat inklusive einer Entrümpelung des Kellers. Ihr habt eine sehr gute Arbeit abgeliefert, das Backhäusle sieht wieder aus wie neu!

Herzlichen Dank an euch alle für euren Beitrag zum Gelingen des diesjährigen Straßenfests!