Rückblick aufs Straßenfest 2023

12.09.2023

Am vorletzten Wochenende wurde zum Großbottwarer Straßenfest 2023 im Zelt des Musikvereins wie in all den Vorjahren unterhaltsame Musik nebst leckeren Speisen und Getränken geboten.

Nach der traditionellen Festeröffnung am Samstag auf dem Marktplatz und anschließender Unterhaltung im Festzelt durch die Stadtkapelle, war es auch am Abend und am Sonntag die Stadtkapelle, die unter der Leitung von Dirigent Jürgen Pantle den Ton angab. Den Abschluss des gesamten Festes bildete wie in jedem Jahr der Lampionumzug am Montagabend, der von der Stadtkapelle angeführt wurde und bei den teilnehmenden Kindern für viel Freude sorgte.

Während der beiden Festtage stellte das Küchenteam um Ralf Brosi und Frank Fähnle wieder mit großem Einsatz sicher, dass die Besucher kulinarisch bestens versorgt wurden. Unser großer Dank geht an dieser Stelle an all unsere tatkräftigen Helfer, die uns im Laufe des Festwochenendes unterstützt haben, denn ohne Sie wäre ein erfolgreiches Fest nicht möglich! Dies beginnt bei allen anpackenden Männern und Frauen im Alter von 16 bis 88 Jahren, die am Freitag, Samstag und Montag beim Zeltauf- und -abbau wieder alles gegeben haben, damit das Fest überhaupt stattfinden kann. Auch für die gewohnt perfekte kulinarische Verpflegung nach dem Zeltabbau und die anschließend wiederherzustellende Ordnung im Vereinsheim geht hier ein großes Dankeschön an Else und Tilman Schwuch sowie Artur Lutz! Weiter geht es mit all den Helferinnen und Helfern, die im Wirtschaftsbetrieb zum Beispiel Würste gegrillt, Hähnchen frittiert und Getränke ausgeschenkt haben unter der Leitung von unserem Ralf Brosi, der "seinen Laden" wieder perfekt organisiert im Griff hatte.

Herzlichen Dank an euch alle für euren Beitrag zum Gelingen des diesjährigen Straßenfests!