Ständchen zum 95. Geburtstag von Martin Klumpp

13.12.2022

Am vergangenen Sonntag feierte unser langjähriges Mitglied Martin Klumpp seinen 95. Geburtstag. Sehr gerne sind wir alle 5 Jahre bei ihm zu Gast und so lud er uns auch in diesem Jahr wieder zu sich nach Hause ein um in kleiner Runde seinen Geburtstag zu feiern.

So war es für uns selbstverständlich eine große Freude einen musikalischen Blumenstrauß zur Geburtstagsfeier zu überbringen nebst einem kleinen Präsent, das unser 1. Vorsitzender Markus Brosi sehr gerne übergab. Bereits seit vielen Jahrzehnten ist Martin Klumpp Mitglied des Musikvereins und so blickte er gemeinsam mit Markus Brosi auf sein Leben zurück.

Nach seinem Dienst in den letzten Kriegsmonaten als junger Mann und anschließendem Lazarettaufenthalt wurde er Architekt in Großbottwar und prägte so über Jahrzehnte nicht nur das Stadtbild Großbottwars maßgeblich, sondern auch die Lokalpolitik als Stadtrat und das Vereinsleben in unterschiedlichen Vereinen und Funktionen. So ist er über all die Jahre auch ein häufiger Besucher sowie treuer Anhänger und Unterstützer unseres Musikvereins geworden und geblieben. Folgerichtig wurde ihm für seine Verdienste um das Gemeinwohl in unserer Stadt in diesem Jahr die Ehrenbürgerwürde der Stadt Großbottwar verliehen.

Im Anschluss an das Ständchen bei frostigen Temperaturen freuten wir uns sehr über die großzügige Einladung zu Speis und Trank und das gesellige Beisammensein, wofür wir uns nochmals herzlich bei Martin Klumpp und seiner Familie bedanken möchten. Es war ein sehr schöner Nachmittag bei euch! Vor allem die diversen Aufwärmmöglichkeiten waren eine willkommene Freude für die leicht gefrorenen Musikerhände.
Wir wünschen unserem Jubilar auch an dieser Stelle nochmals alles Gute und vor allem weiterhin bleibende Gesundheit. Schon heute freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen bei der Stadtkapelle Musikverein Großbottwar!