Wiederaufnahme des Probenbetriebs in der Stadtkapelle

29.06.2021

Am Donnerstag 17.06.2021 war es endlich soweit! Über sieben Monate nach der letzten Probe Ende Oktober vergangenen Jahres konnte wieder eine offizielle Probe der Stadtkapelle stattfinden.

Diese fand wie bereits im Vorjahr im Freien auf dem Betriebsgeländes unseres ersten Vorsitzenden Markus Brosi statt. Nach einem ersten Testlauf bereits Anfang Juni in kleiner Runde konnte nun die erste Probe mit der gesamten Stadtkapelle durchgeführt werden. Die 27 Musikerinnen und Musiker kamen mit großer Spielfreude in die Probe und musizierten gut zwei Stunden unter freiem Himmel. Die Auswahl der gespielten Stücke überließ Dirigent Jürgen Pantle seinen einzelnen Registern und so kam ein buntes Programm heraus, das für jeden Musiker etwas bereithielt.

Die Proben finden bis auf weiteres wie bereits im vergangenen Jahr auf dem Betriebsgelände der Firma Haag Holzbau, Kreuzwegäcker in Steinheim statt und beginnen bereits um 19:30 Uhr. Hierzu laden wir alle Musikerinnen und Musiker herzlich ein. Wie gehabt sind die einschlägigen Hygienevorschriften einzuhalten, dies betrifft unter anderem Sitzabstände und Kontaktnachverfolgung. Negative Testergebnisse oder Impf- bzw. Genesenennachweise werden aktuell für die Teilnahme nicht benötigt.