Stadtkapelle - Orchester

Das Repertoire der mittlerweile über 50-köpfigen Stadtkapelle unter der Leitung von Dirigent Jürgen Pantle reicht von klassischen Märschen bis zur sinfonischen Blasmusik. Höhepunkte im Veranstaltungskalender sind das Konzert Winterklänge im Januar und das Serenadenkonzert im Juli, das als Freiluftveranstaltung stattfindet. Bei diesen Konzerten wird immer ein Thema in den Mittelpunkt gestellt. So haben wir unter anderem ein KuK-Hofkonzert, einen Big-Band Abend, eine volkstümliche Solistenparade sowie Konzerte mit Musik aus der Märchen- und der Zirkuswelt veranstaltet. Weitere feste Bestandteile im Jahreskalender sind u.a. unser Frühlingsfest, die Teilnahme am Großbottwarer Straßenfest und diverse Platzkonzerte im Herbst.

Am aktuellen Gesicht der Stadtkapelle lässt sich sehr gut erkennen, dass uns die Integration von Nachwuchsmusikern erfolgreich gelingt. Dies ist die wichtigste Aufgabe unseres Vereins!

Übrigens: Auch als Erwachsener kann man noch ein Instrument erlernen. Sprechen Sie uns einfach an.